Home » Hausarbeiten » Adolf Hitler Steckbrief & Stammbaum

Auszug von Adolf Hitler Steckbrief & Stammbaum

Gepostet von Mephisto_w am 11. April 2007 im Fach Geschichte.

Steckbrief Adolf Hitler 1889: Am 20.April wurde Adolf Hitler als Sohn des Zollbeamten Alois Hitler und seiner Frau Klara im österreichischen Braunau geboren. 1903: Alois Hitler stirbt 03. Januar. 1905: Adolf Hitler verließ die Realschule ohne einen Abschluss. 1907: Zweimalige Bewerbung an der Kunsthochschule, er scheitert an mangelnder Begabung! Im Dezember stirbt seine Mutter Klara. 1908-1913: Adolf lebt von dem Nachlass seiner Eltern. Er wohnt in Obdachlosen- und Männerheimen. 1913: Umzug nach München 1914: Hitler dient freiwillig bei der Reserve-Infanterie-Regiment 16 als Meldegänger. Er wird mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet. 1916: Im Oktober bekommt er eine schwere Beinverletzung an der Westfront. 1917: Am 5. März kehrt er zu seiner Einheit zurück 1918: Im August wird er...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment