Home » Hausarbeiten » Bildanalyse – Picasso – Les Demoiselles d’Avignon

Auszug von Bildanalyse – Picasso – Les Demoiselles d’Avignon

Gepostet von katinka390 am 19. November 2007 im Fach Kunst.

Picasso selbst Der Urheber (Künstler) dieses Werkes ist Pablo Picasso. Ein Mann mit einer langen und sehr eigenen Geschichte: Das Licht der Welt erblickt Picasso am 25.10.1881 in Málaga, Spanien,  als Sohn des Malers José Ruiz Blasco und dessen Frau María Picasso López. Durch die Mitbestimmung des Berufes seines Vaters und durch seine scheinbar angeborene Gabe geht er dann auch auf die Kunstschule in Barcelona, welcher ein Studium in Madrid folgt. Er reiste in dieser Zeit bereits öfters nach Frankreich, bis er dann 1904 endgültig nach Paris zog. Eindrücke von Paris lassen sich dann auch auf Picassos gesamtes Leben übertragen. Ein Leben in der Stadt der Liebe spiegeln acht für sein Leben bedeutende Frauen wieder und auch Paris als Kunst- und Architekturmetropole ist in seinen vielen...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment