Home » Hausarbeiten » Das fliegende Klassenzimmer (Buch-Zusammenfassung)

Auszug von Das fliegende Klassenzimmer (Buch-Zusammenfassung)

Gepostet von hm am 25. Oktober 2004 im Fach Deutsch.

Zusammenfassung – Das Fliegende Klassenzimmer
Erich Kästner
Vorwort 1
Erich Kästner hatte schon vor zwei Jahren vor diese Geschichte zu schreiben, er ist aber nie dazu gekommen. Wenn ihm die Ideen ausgegangen sind, schaute er sich kurz in der Natur um und schon konnte er weiter schreiben.
Vorwort 2
Erich Kästner verliert seinen Grünen Bleistift. Er schreibt auch noch ein Bisschen über Johnny Trotz. Kästner beendet das Vorwort mit seinem Freund Eduart, der ihn jeden Abend abholt.
1. Kapitel
Die Schüler arbeiten an einem Theaterstück, das für die Weihnachten geplant ist. Das Stück nennt sich „Das fliegende Klassenzimmer“. Es gibt einen Streit in der Turnhalle.
2. Kapitel
In dem zweiten Kapitel wird der „Nichtraucher“ näher beschrieben. Es wird erzählt, dass er in einem alten Eisenbahnwaggon...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment