Home » Hausarbeiten » Das Schnabeltier ausformuliertes Referat

Auszug von Das Schnabeltier ausformuliertes Referat

Gepostet von RikeElisabeth am 26. Oktober 2006 im Fach Medizin.

Ich habe mich zu heute mit dem Schnabeltier auseinandergesetzt oder wie man es auch in der Fachsprache nennt (Ornithorhynchus anatinus), was wörtlich übersetzt soviel heißt wie „entenähnlicher Vogelschnabel“. Ich habe mein Referat wie folgt unterteilt. Zuerst werde ich die wichtigsten Merkmale und Eigenschaften des Schnabeltiers erläutern und etwas näher auf ihr Verbreitungsgebiet eingehen. Anschließend werde ich etwas zur Fortpflanzung und allgemein zur Entwicklung der Jungtiere sagen. Zum Schluss werde ich die Frage klären, warum das Schnabeltier denn nun Brückentier genannt wird.
Merkmale
Das Schnabeltier zeichnet sich durch einen flachgedrückten mit braunem, Wasserabweisendem Fell bedeckten Körper aus. Zwischen seinen Zehen befinden sich Schwimmhäute, die ihm sowohl das Leben...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment