Home » Hausarbeiten » Der Gepard

Auszug von Der Gepard

Gepostet von DJJANNIK-S. am 7. September 2005 im Fach Medizin.

Referat über den Gepard   Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen Ich habe mein Referat in 8 Punkte eingeteilt:    1.Punkt: Name und Lebensraum Mein Tier heißt Gepard und lebt vor allem in Namibia und östlichen Afrika. Aber auch im Iran ,in der Türkei und in Indien ist er zu finden. Dort lebt er in Steppen.   2.Punkt: Aussehen Der Gepard hat ein weißes bis oranges Fell mit großen schwarzen Flecken. Er wiegt bis zu 55 Kilo, ist bis zu 1Meter und 50 Zentimeter lang und ist ungefähr 60 bis 80 Zentimeter hoch.   3.Punkt: Tiergruppe Mein Tier ist eine Raubkatze und ist ein Säugetier.   4.Punkt: Nahrung, Fang- und Fressmethode Der Gepard frisst Fleisch von Antilopen und Zebras. Er fixiert die Beute, schleicht sich bis zu 50 Meter heran und greift dann mit einen...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment