Home » Hausarbeiten » Dezembermorgen- Günter Eich

Auszug von Dezembermorgen- Günter Eich

Gepostet von -bekka- am 10. November 2005 im Fach Deutsch.

„Dezembermorgen“ – Günter Eich     ·       „Dezembermorgen“ von Günter Eich   ·       Interpretation des Gedichtes   ·       Untersuchung auf moderne o. traditionelle Merkmale   ·       Poetische Texte – Situation des lyrischen Ichs   Dezembermorgen   Rauch, quellend über die Dächer, vom Gegenlichte gesäumt, Ich hab in die Eisenblumenfächer deinen Namen geträumt.   Diesen Dezembermorgen Weiß ich schon einmal gelebt, offenbar und verborgen, ein Wort auf der Zunge schwebt.   Wachsen mir in die Fenster Farne, golden von Licht zeigt sich im Schnee beglänzter Name und Angesicht.   Muss ich dich jetzt nicht rufen, weil...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment