Home » Hausarbeiten » die olympischen spiele

Auszug von die olympischen spiele

Gepostet von DevilSugar am 31. Juli 2007 im Fach Latein.

Heute möchte ich euch etwas über die Olympischen Spiele berichten. Ich fange mit einer Einleitung über die antiken Spiele, werde dann über die wichtigsten Ereignisse des Olympischen Spiele berichten. Danach komme ich zu den Disziplinen. Nachdem werde ich etwas über die Athleten sagen und anschließend über das Programm der Spiele und die Skandale. Danach stelle ich euch die Idee zur Wiederbelebung der Olympischen Spiele vor und Allgemein. Aus historischer Zeit sind uns zahlreiche Quellen erhalten, die von einem vielfältigen sportlichen Leben in der griechischen Antike Zeugnis geben. Eine Motivation für sportliche Betätigung war das Anliegen, die Wehrfähigkeit zu erhalten. Aber auch Frauen trieben Sport zur Bewahrung der Gesundheit und zur Förderung der weiblichen Anmut. Wettkampfsport fand im Rahmen von...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment