Home » Hausarbeiten » Farbe blau

Auszug von Farbe blau

Gepostet von jennepenne am 14. November 2007 im Fach Kunst.

Die Farbe blau
Blau ist die beliebteste Farbe, 40% der Männer und 36% der Frauen nennen blau ihre Lieblingsfarbe und nicht mögen tun dies nur 2% bzw 1%.
Blau hat viele gute Eigenschaften: Farbe der Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit und Freundschaft.
Blau ist die komplementäre Farbe zu orange, orange ist die wärmste Farbe und blau die kälteste. Man verbindet blau mit der Kälte aus Erfahrung, aus Sachen, die man gesehen hat. Die Schatten des Sonnenlichts erscheinen blau, auch van Gogh hat die Farben des Sonnenlichtes in blau umgesetzt.
Eis und Schnee schimmern bläulich und die Haut wird in der Kälte blau.
Blau als Zimmerfarbe löst den Raum auf, wirkt ungemütlich- da es “die Kälte herein lässt”.
Blaue Zimmer erscheinen weit, aber eigentlich leer und kalt, meinte Goethe, er sagt...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment