Home » Hausarbeiten » FRANZ MARC

Auszug von FRANZ MARC

Gepostet von burgi123 am 5. Mai 2012 im Fach Kunst.

FRANZ MARC
Franz Marc wurde am 8. Februar 1880 in München geboren. Er war einer der wichtigsten deutschen Maler des 20. Jahrhunderts und Mitbegründer der Kunstrichtung Expressionismus. Im weiteren war er Mitglied in der Maller Kruppe der Blauer Reiter die im Umkreis Kochel wohnten.
Ursprünglich wollte Marc erst Pfarrer, dann Lehrer werden und malte nur zum Zeitvertreib. Doch auf Reisen nach Frankreich begeistern ihn die Werke Vincent van Goghs durch seine stallenden Farben und Paul Gauguins durch die machi frauen. Er beschloss, Künstler zu werden und schrieb sich im Jahr 1900 an der Münchener Kunstakademie ein.
Schnell fand Franz Marc seinen eigenen Stil. Dabei kam es ihm darauf an, die...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment