Home » Hausarbeiten » frauenarbeit

Auszug von frauenarbeit

Gepostet von Nathischatzi am 10. Dezember 2007 im Fach Geschichte.

Frauenarbeit im 19.Jahrhundert Sieht man Frauenarbeit heute, auf der ganzen Welt, so wird folgendes klar: obwohl sie die Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen und die meiste Arbeit, in Arbeitsstunden gerechnet, verrichten, besitzen sie ein Bruchteil des Weltvermögens. Doch woran liegt das?? Natürlich muß man sehen, dass dies prozentuale Angaben sind und es durchaus Frauen gibt, die viel Geld für ihre Arbeit verdienen und auch reich sind. Aber ihnen steht die Masse von Frauen entgegen, die unter ihrer Qualität bezahlt werden, oder aus sozialen Gründen gar nicht arbeiten können. Denn Frauen haben den Nachteil, dass sie viel unbezahlte Arbeit verrichten. Dazu gehört das Kinderaufziehen und -versorgen, arbeiten im Haushalten und Verpflegen von Alten und Kranken. Dies alles...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment