Home » Hausarbeiten » george washington

Auszug von george washington

Gepostet von Nathischatzi am 6. November 2006 im Fach Geschichte.

Anlass für die Loslösung von Großbritannien:
Der Versuch Großbritanniens, einen Teil der entstandenen Schulden, die im siegreichen Krieg gegen Frankreich (Siebenjähriger Krieg 1756-1763) zustande kamen, durch die Kolonien abtragen zu lassen, ließ diese sich gegenüber dem Mutterland benachteiligt fühlen. Auch in anderen Dingen, wie z.B. dem Handel hatten die Kolonien Nachteile gegenüber England. Aber am meisten erzürnte die Kolonisten das offene Geständnis der britischen Regierung, dass die Steuern nicht handelspolitisch begründet waren, sondern nur dazu dienten, höhere Einnahmen zu erzielen.

Zu dem Bild: John Trumbull (1756-1843) arbeitete zwischen 1787 und 1818 an diesem Gemälde, auf dem John Adams aus Massachusetts, Roger Sherman aus Connecticut, Robert Livington aus New York,...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment