Home » Hausarbeiten » Gladiatoren

Auszug von Gladiatoren

Gepostet von tiko12345 am 27. Oktober 2013 im Fach Latein.

Gladiatoren

Gliederung:
• Ursprung der Gladiatoren
• Ausbildung der Gladiatoren
• Gladiatorengattungen
• Die Kämpfe
• Das Ende der Spiele

Ursprung der Gladiatoren
Gladiatoren lebten vor etwa 2.000 Jahren im römischen Reich. Sie traten in Arenen auf und kämpften gegeneinander, aber auch gegen Tiere.
Gladius – das Schwert gab ihnen den Namen.
Die Gladiatoren waren im ganzen Römischen Reich bekannt. Als Gladiator konnte man im alten Rom sehr berühmt werden. Genau so berühmt, wie heute Hollywood-Schauspieler oder die Profifußballer in der Nationalmannschaft sind.
Gladiatoren waren die Stars von Kämpfen die auf uns wie brutales Gemetzel wirken, aber waren sie das wirklich?
Brutalität war sicher ein wichtiges Element, aber zugleich zeigten die Vorführungen eine unübertroffene Kampfkunst....

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment