Home » Hausarbeiten » goethe

Auszug von goethe

Gepostet von kesrtin91 am 1. April 2004 im Fach Musik.

Johann Wolfgang von Goethe
(Weitergeleitet von Goethe)

Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang (von) Goethe (* 28. August 1749 in Frankfurt am Main; † 22. März 1832 in Weimar; geb. als J.W. Goethe, auch Göthe) war als Dichter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann der wichtigste Vertreter der Weimarer Klassik. Als Verfasser von Gedichten, Dramen und prosaischen Werken gleichermaßen bedeutend gilt er als größter deutscher Dichter und ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der Weltliteratur.
Er war verheiratet mit Christiane von Goethe geborene Vulpius, sein einziger Sohn war August von Goethe.

Inhaltsverzeichnis [AnzeigenVerbergen]
1 Leben
1.1 Herkunft und Jugend (1749-1765)
1.2 Studium und Geniezeit (1765-1775)
1.2.1 Leipzig (1765-1768)
1.2.2 Frankfurt (1768-1770)
1.2.3...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment