Home » Hausarbeiten » Jesus von Nazareth/ Jesus Christus

Auszug von Jesus von Nazareth/ Jesus Christus

Gepostet von ogc1k am 23. Juni 2004 im Fach Religion.

Jesus von Nazareth   Der Name Jesus leitet sich von der griechischen Form des hebräischen Namens Josua oder Jehoschua (hebräisch: ,,Jahwe errettet”) ab. Der Würdename für Jesus war Christus, griechische Übersetzung des hebräischen Messias, der Gesalbte. Im Christentum hat er den Beinamen Heiland für Jesus von Nazareth als Erlöser, zum Teil ist er auch auf andere Religionen übertragen.   Jesus von Nazareth wurde etwa 6 v. Chr. In Bethlehem geboren. Seine Eltern sind Maria und Josef. Jesus wurde in seiner Kindheit streng jüdisch erzogen. Die Vorstellung, dass Jesus von einer Jungfrau geboren worden ist, geht auf eine wörtliche Auslegung des Propheten Jesaja zurück. Als Josef erfuhr, dass Maria nicht von ihm schwanger war, wollte er sie zunächst verlassen. Doch eines Nachts erschien...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment