Home » Hausarbeiten » Klassizismus – Historismus

Auszug von Klassizismus – Historismus

Gepostet von bubbelfubs am 20. April 2005 im Fach Kunst.

Inhalt
1. Einleitung
2. Klassizismus
2.1. Begriffserklärung
2.2 Plastik
2.3. Malerei
2.5. Architektur
2.6. Gesellschaftliche und politische Hintergründe
3. Historismus
4. Quellenangabe

Einleitung
In dieser Belegarbeit geht es um das Thema Klassizismus/ Historismus, wobei ich hauptsächlich auf den Klassizismus eingehen werde und seine bedeutende Rolle in der dt. und europäischen Kunst und Architektur. Der Klassizismus ist nicht nur ein Kunststil, er spiegelt auch das damalige Weltbild der Menschen dar und zeigt die Kritik an der näheren Vergangenheit in dem er all den Prunk von dem z.B. der Barock lebte gegen einfache Formen und Linien eintauscht. Des weiteren werteten sich die Menschen durch ihre Häuser äußerlich auf, da mit der Antike auch oft die antiken Philosophen und deren...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment