Home » Hausarbeiten » Latinum Ausgabe b Lektion 19 A1

Auszug von Latinum Ausgabe b Lektion 19 A1

Gepostet von vampireNRW am 6. Juni 2004 im Fach Latein.

L 19 A1
Eine schmerzliche Trennung
Die Trojaner, die von der Königin mit so großer Menschlichkeit begrüßt worden waren, betraten gerne die Stadt und den Palast der Königin, wo Dido dem Aeneas und seinen Gefährten ein großes Mahl bereitete. Aeneas der von der Königin dazu aufgefordert worden war, erzählte von dem traurigen Ende von Troja, von den langen Irrfahrten und von den gewaltigen gefahren. Beim Erzählen konnte er die Tränen kaum zurückhalten. Dido aber, die von Liebe zu dem ausgezeichneten Mann entflammt war, hofft und wünschte, dass Aeneas ihr Ehemann sein werde. Aeneas der von wohlwollen von der schönen Königen bewegt war, dachte daran mit den Trojanern in Karthago zu bleiben. Aber Merkur, der Bote der Götter, der von Jupiter losgeschickt worden war ,tadelte den Aeneas mit folgenden...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment