Home » Hausarbeiten » Lehrbuch Übersetzung Text 53

Auszug von Lehrbuch Übersetzung Text 53

Gepostet von bubbelfubs am 21. Juni 2005 im Fach Latein.

Eine Pantomime über Midas „Höre Aurelia“, sagt Pomponius „ich erinnere mich gut an 2 Pantomimen, die in Rom mit großem Applaus die Geschichte von König Midas aufgeführt hatten!“ Aurelia fragt: „Hast du 2 gesagt? Wer spielte Midas, wer seine Sklaven und wer den Gott Bacchus?“ Pomponius antwortet: „Sie spielten abwechselnd unterschiedliche Rollen. Nachdem die Masken getauscht worden waren, war der eine bald Midas selbst, bald ein Sklave, bald Midas Freund, bald der Gott Bacchus. Manchmal tauschten sie, während die Zuschauer auf die offene Bühne blickten, die Rollen – vor den Publikum! Bald stellte jener, während dieser sang, das dar was gesungen wurde, bald erklärte dieser, während jener spielte, den Zuschauern die Dinge, die auf der Bühne geschahen.“...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment