Home » Hausarbeiten » Magersucht (Ursachen, Anzeichen, betroffene Personen, Therapie)

Auszug von Magersucht (Ursachen, Anzeichen, betroffene Personen, Therapie)

Gepostet von hm am 16. Juli 2005 im Fach Medizin.

Magersucht   Die Anorexia nervosa ist keine organische Erkrankung, führt aber zu organischen Auswirkungen und Körperveränderungen. Das Wort „Anorexia“ – Appetitlosigkeit ist irreführend. Magersüchtige sind nicht appetitlos sie leiden eigentlich unter Hunger, auch wenn sie dies hartnäckig verleugnen.   Wie der Name schon sagt handelt es sich um die Sucht, mager zu sein. Viele haben schon einmal eine Diät angefangen und sich ein Ziel festgelegt, das sie erreichen wollen und auch erreicht haben. Spätestens dann kehren sie wieder zum normalen Essverhalten zurück.   Hier werden die unterschiede sehr deutlich. Die später Magersüchtigen hungern weiter, auch dann, wenn sie ihr Zielgewicht bereits weit überschritten haben.   Ein neues niedrigeres Gewicht wird festgelegt, das...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment