Home » Hausarbeiten » Malcolm X

Auszug von Malcolm X

Gepostet von Frank26 am 12. September 2003 im Fach Deutsch.

Referat über ein Sachthema oder eine Person Malcolm X
Gliederung: – Kurze Vorstellung – Grund für das Wählen dieses Themas
Malcolm X: – Jugend – Gefängnis – Nation of Islam – Malcolm X – Austritt aus der NoI – Mekka – Islam
-Schlusswort
Kurze Vorstellung: Malcolm X wurde weltweit bekannt, als schwarzer Bürgerrechtler. Er war das prominenteste Mitglied der Nation of Islam und hielt die weißen Menschen für Teufel. Später gründete er seine eigene Organisation und nach seiner Reise nach Mekka, Afrika und Europa veränderten sich seine Ansichten den Menschen gegenüber und er stand schließlich für eine Versöhnung aller Rassen ein.
Grund für das Wählen dieses Themas: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Rassenproblem auf der Welt und...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment