Home » Hausarbeiten » Online-Handel

Auszug von Online-Handel

Gepostet von Frank26 am 12. September 2003 im Fach Wirtschaft.

Einführung
Schon seit Anbeginn der Menschheit tauschen Menschen Waren aus, handeln und entwickeln sich dadurch weiter. In vergangenen Zeiten erfolgte dies durch den einfachen Austausch Ware gegen Ware. Als die Menschen sesshaft wurden, wurde auch der Güteraustausch gefestigt; man setzte Edelmetalle als Zahlungsmittel ein.
Dies wurde bis in die heutige Zeit beibehalten, doch nun sind die Möglichkeiten des Handels wesentlich größer geworden. Neben dem Zahlungsmittel „Bargeld“ vereinfacht der Einsatz von Kreditkarten, Schecks und Online-Banking das Einkaufen wesentlich und macht es hierdurch einfacher und bequemer.
Durch die Tatsache, dass nunmehr mit Hilfe des Internets die Möglichkeit geschaffen wurde, Geschäfte auch von zu Hause oder vom betrieblichen Bereich zu tätigen, bietet nicht...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment