Home » Hausarbeiten » Rose Bernd

Auszug von Rose Bernd

Gepostet von JaySean am 31. Oktober 2005 im Fach Deutsch.

Rose Bernd
Die Geschichte erzählt von Rose Bernd, die sich in einen verheirateten Mann, Christoph Flamm, verliebt, von dem sie schwanger wird. Sie muss jedoch August, den Freund ihres Vaters, heiraten. Ihre Lage wird ausgenutzt von Streckmann, der sie schon immer liebte. Er weiß als einziger von dem Verhältnis und erpresst sie – aus „Liebe“ wie er sagt. Streckmann vergewaltigt Rose und beschimpft sie vor den Arbeitern, er erwähnt auch das Verhältnis zwischen Flamm und ihr. August, ein intelligenter junger Mann, verliert bei dem Streit ein Auge.
Der Vater, dem Ehre und Ansehen am wichtigsten sind, verklagt daraufhin Streckmann, denn er ist sich sicher, dass seine Tochter keine Schande über ihn bringen würde.
Rose erzählt Frau Flamm von ihrer Schwangerschaft. Wer der Vater ist erfährt Frau Flamm...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment