Home » Hausarbeiten » Scherbenparadies – Inhaltsangabe

Auszug von Scherbenparadies – Inhaltsangabe

Gepostet von snnop am 8. Januar 2009 im Fach Deutsch.

Inhaltsangabe „Scherbenparadies“

Ich schreibe eine Inhaltsange über das Buch „Scherbenparadies“,
dass Januar 2008 erschienen ist.
„Scherbenparadies“ wurde von der Autoren Fleur Beale geschrieben. Weitere Werke von ihr sind z.B. Respectable Girl, Waitara – Die andere Seite des Meeres, Walking Light.
Im Buch geht es um ein Mädchen das in einer Sekte gefangen ist und nach der Bibel Leben muss.
Ellen Greenland ist in einer Sekte aufgewachsen und ist mit 16 Jahren nach einem schrecklichen Vorfall von dort weggelaufen. Seitdem führt sei mit ihrer 14 jährigen Tochter Kirby ein relativ normales leben .Obwohl Kirby mit ihrer Mutter lebt und sich um alles kümmert, da ihre Mutter es selbst nicht hinbekommt ist sie glücklich. Zu sehen ist es im ersten Kapitel auf Seite 6, in Zeile 18 –...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment