Home » Hausarbeiten » Übersetzung Lehrbuch Text 54 – Cena Pomponii

Auszug von Übersetzung Lehrbuch Text 54 – Cena Pomponii

Gepostet von bubbelfubs am 21. Juni 2005 im Fach Latein.

Cena Pomponii
Aurelia grüßt Aurelius und Caecilia:
Wenn ihr gesund seid, ist es gut. Mir geht es gut.
Wie ihr wisst gaben wir am 15. Oktober unseren Freunden ein glänzendes Essen – nachdem unser neues Peristyl uns endlich vom Architekten übergeben worden war.
Wir haben nicht nur das mit Bildern aus diesen Zeiten geschmücktes Peristyl erbaut, sondern auch die alte Vorhalle mit einem neuen Mosaik als gegenwärtiges Beispiel angepasst: Unter einem heftig bellenden, lebendigem und bissigem Hund scheinst du jetzt unser Haus zu betreten – oder du wagst dich vielleicht lieber nicht herein!
Die Maler haben das Peristyl mit wirklich bewundernswerten und mit Kunst gemalten Werken verschönert. Ein ganz besonderer Schmuck ist jenes Bild, auf dem irgendwelche Pygmäen in einer Nillandschaft mit Flusspferden...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment