Home » Hausarbeiten » Übersetzung -Salvete buch 32. Lektion A+B text

Auszug von Übersetzung -Salvete buch 32. Lektion A+B text

Gepostet von NuelzZ am 21. Februar 2005 im Fach Latein.

A
Herkules an der Weggabelung
Die alten Geschichtsschreiber überliefern, dass Herkules in eine einsame Gegend gegangen sei, um den richtigen Weg des Lebens zu finden, um auf ihm zu gehen. Plötzlich bieten sich an der Weggabelung 2 schöne Frauen Herkules an. Die eine, die mit ihrem Aussehen und ihrer Haltung ihre Form vor sich trägt, sagte folgendes: “Ich bereite dir ein schönes Leben. Wenn du mich nimmst, verspreche ich dir viel Vergnügen. Immer werden dich schöne Jungen an den Wink deiner schönen Speisen dich herbeitragen. Wenn du mir gehorchst, wirst du dich manchmal gekränkt fühlen, manchmal wird das Leben dir Sorge bereiten, manchmal wird das Leben dir unangenehm und schwierig sein.”
Während die Frau Herkules diesen Weg anbot, fragte Herkules sie nach ihrem Namen: “Das...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment