Home » Hausarbeiten » Übersetzung vom Felix Latein Buch Lektion 46.48.49

Auszug von Übersetzung vom Felix Latein Buch Lektion 46.48.49

Gepostet von JILK am 16. April 2004 im Fach Latein.

Lektion 46
Lucius Lucceius grüßt Markus Tullius
Ich weiß nicht, warum du bis jetzt nicht nach Rom gekommen bist. Wenn du von der Einsamkeit erfreut wirst, wenn du suchst, was die griechischen Schriftsteller
über Trost gesagt haben, wenn du solche dinge schreibst, dann freue ich mich
und tadle deinen Beschluss nicht. Ich habe dich von hier traurig weggehen sehen.
Gib dich nicht zu sehr den Tränen und der Trauer hin!! Ich weiß von wie großem
Schmerz du nun erfüllt bist. Doch durch dein Klagen machst du keine Fortschritte.
Daher komm in unsere Gemeinschaft zurück! Es gibt keinen Grund, warum du nicht auf
diese Weise den Schmerz linderst.
Marcus Tullius grüßt Lucius Lucceius
All deine Liebe ist in diesen Briefen, welche ich von dir erhalten habe. Zu Recht vermutest du, welche heilmittel gegen so große...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment