Home » Hausarbeiten » Umwelt und Globalisierung

Auszug von Umwelt und Globalisierung

Gepostet von Knufelsschnuff am 1. September 2007 im Fach Wirtschaft.

  Umwelt und Globalisierung Inhaltsverzeichnis Einleitung Beispiel China Argumente der Globalisierungsbefürworter Argumente der Globalisierungskritiker Einleitung Die Weltwirtschaft wächst durch die Globalisierung enorm. Das Problem dabei ist, das ökologische Folgen oftmals nicht beachtet werden. In den OECD Ländern gibt es schon Bemühungen durch strengere Umweltgesetzgebungen (wie z.B. Ökosteuer) die Umwelt zu entlasten. Meine Ausarbeitung soll über Teilbereiche der Globalisierung im Bezug auf die Umwelt informieren. Abschließend erfolgt ein Fazit. Es ist klar, dass bei diesem komplexen Thema in so komprimierter Form nicht auf alle Aspekte eingegangen werden kann, deshalb beschränke ich mich auf die wesentlichen Probleme, die mir besonders wichtig erscheinen. ...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment