Home » Hausarbeiten » William Turner + Bildanalyse

Auszug von William Turner + Bildanalyse

Gepostet von Paraley am 8. März 2005 im Fach Kunst.

William Turner   -Joseph Mallord William Turner wurde am 23. April 1775 in London geboren. -er entdeckte die Stimmungslandschaft und schuf als erster jene Richtung in der Landschaftsmalerei. -er wollte nicht Gegenstände selbst, sondern den Eindruck derer darstellen, die sie unter gewissen Lichtverhältnissen erzeugten. -deshalb war er bekannt als Vorläufer der Impressionisten. Und er ist einer der bekanntesten romantiker. -1789 wurde er an der royal academy aufgenommen, nebenbei absolvierte er noch eine Ausbildung u.a. bei Thomas malton. Bei ihm lernte er, sich für die atmosphärischen Erscheinungen und die wechselnden Stimmungen des Wetters zu interessieren. -1804 eröffnete er seine eigene Galerie -1819/20  reiste er nach Italien, hielt sich in rom, venedig und Neapel auf -dies führte zu einem...

Jetzt ganzen Artikel als PDF downloaden!

Willst du den gesamten Artikel lesen? Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse an, und wir schicken dir einen Link, wo du die gesamte Hausarbeit als PDF herunterladen kannst.


Deine E-Mail-Adresse:



Leave a Comment